Dr. Karin Tiedemann

4,3
(13)
Praktische Ärztin
Favoritenstraße 111/4/12, 1100 Wien
Favoritenstraße 111/4/12, 1100 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:00 - 15:00
  • Dienstag
    08:30 - 11:30
  • Mittwoch
    08:30 - 11:30
  • Donnerstag
    08:30 - 11:30
  • Freitag
    13:00 - 16:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    07:00 - 15:00
  • Dienstag
    08:30 - 11:30
  • Mittwoch
    08:30 - 11:30
  • Donnerstag
    08:30 - 11:30
  • Freitag
    13:00 - 16:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Beiträge aus dem Fachbereich

4,3
(13 Bewertungen)
5 Punkte
62%
4 Punkte
23%
3 Punkte
8%
2 Punkte
0%
1 Punkt
8%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(12)
Serviceangebot
4,1
(12)
Betreuung durch Arzthelfer
4,0
(12)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,2
(12)
Vertrauen zum Arzt
4,3
(12)
Wartezeit im Warteraum
4,1
(12)
Wartezeit auf Termin
1,0
(1)

Erfahrungsberichte

Immer bestens betreut

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wir haben die Frau Doktor Tiedemann als Hausärztin seit über 5 Jahren. Es gab nie eine Problem, Beschwerde oder was ähnliches. Tolle ordi, kaum Wartezeit, freundliche und professionelle Behandlung.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Froh, diese Ärztin im 10. Bezirk gefunden zu haben

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich komme sehr gerne zu Frau Dr. Tiedemann. Der Empfang ist effizient aber dennoch freundlich, und Frau Dr. Tiedemann selbst ist ein Sonnenschein :)

Starke Empfehlung!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Fragwürdige Behandlung

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Mehrmals war ich schon bei Frau Tiedemann. DA es keine Termine gibt, habe ich immer zwischen 1,5 Stunden bis 2 Stunden gewartet. Egal wie akut es war. Leider waren die Untersuchungen selbst immer sehr kurz, also verstehe ich nicht die langen Wartezeiten.
Was mich aber zu der eher schlechten Bewertung bewegt, ist Dr. Tiedemanns Behandlung. 3mal hat sie mir Antibiotikum verschrieben. Beim ersten mal habe ich es noch genommen, aber dann nicht mehr. Sie kann nicht so genau sagen, was ich habe, aber der Hals ist ganz rot und die Ohren auch war ihre Antwort. Schade, sie ist sehr nett, aber keine Ärztin wie es in meine ehemalige Ärztin war. Vielleicht braucht sie mehr Erfahrung und weniger Fließbandarbeit.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Notfallslösung - absolut zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da meine Hausärztin auf Urlaub ist suchte ich einen Arzt in der Nähe der mich ausnahmsweise nimmt, auch wenn ich nicht "Stammpatient" bin. Nach einem kurzen Anruf in der Ordination ob das ok gehen würde, bekam ich die freundliche Auskunft dass das kein Problem sei und ich jederzeit vorbei kommen kann. Die Ordination dürfte recht neu sein. sehr hell und freundlich eingerichtet. Als ich die Warteschlange vor mir sah, dachte ich nicht dass ich unter 2h Wartezeit nach hause gehen werde, aber ich hatte Lesestoff mit. Zu meiner Verwunderung ging das ganze recht zügig. Es waren ca. 7 Patienten vor mir und nach ca. 45 min war ich fertig! Die Ärztin ist sehr nett und macht wirklich einen symphatischen Eindruck. Ich hab "nur" eine Bronchitis und bin mit Ihrem Therapievorschlag sehr zufrieden. Die Assistentinnen machen auch einen sehr netten Eindruck - obwohl Sie zu manchen Patienten ein bisschen forsch waren! Jedoch können manche Patienten schon sehr nervig sein - da darf man sich nicht wundern, wenn mal die Nerven strapaziert werden! Alles in allem war ich sehr zufrieden und könnte mir sogar vorstellen den Hausarzt zu wechseln!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Handyspielen beim Blutabnehmen, Medikament ohne Nachfragen verschrieben

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war bei Fr. Dr. Tiedemann zur Gesundenuntersuchung.

Beim ersten Termin war ich kurz bei der Ärztin (hier war die Vertreterin anwesend).
Das Gespräch war kurz aber freundlich. Während der Blutabnahme durchgeführt hat, hat kein einziges Wort mit mir gesprochen.
Stattdessen hat sie ununterbrochen auf ihrem Handy herumgetippt.

Eine Woche später war ich dann zur Besprechung der Werte da. "Alles in Ordnung, Vitamin D - Mangel. Ich verschreib Ihnen was"...

In der Packungsbeilage wird wegen möglichen "kindlichen Missbildungen" davon abgeraten das Medikament zu nehmen wenn man einen Kinderwunsch hat.
Ich bin 27, also bin ich der Meinung, eine Nachfrage, ob ein Kinderwunsch besteht,
bzw. ob ich verhüte wäre durchaus angebracht gewesen BEVOR mir so ein Medikament verschrieben wird.
Nicht alle lesen die Packungsbeilage genau, weshalb Ärzte gewisse Dinge abfragen sollten bevor sie etwas verschreiben das solche Nebenwirkungen haben kann (noch dazu in der 10-fachen Dosis).

Insgesamt bin ich enttäuscht, weil ich von einer Ärztin mehr erwarte und werde mir wohl eine andere suchen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,7
(12)
Serviceangebot
4,1
(12)
Betreuung durch Arzthelfer
4,0
(12)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,2
(12)
Vertrauen zum Arzt
4,3
(12)
Wartezeit im Warteraum
4,1
(12)
Wartezeit auf Termin
1,0
(1)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.