Dr. Stefan Michael Sonnleitner
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–15:0015:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
14:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Freitag
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Donnerstag
14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Freitag
13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–15:0015:00–16:00
Ordinationszeiten
-
Montag
07:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
14:00 - 15:00
15:00 - 18:00
-
Freitag
13:00 - 15:00
15:00 - 16:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
07:00 - 12:00
-
Dienstag
08:00 - 12:00
-
Mittwoch
13:00 - 15:00 15:00 - 17:00
-
Donnerstag
14:00 - 15:00 15:00 - 18:00
-
Freitag
13:00 - 15:00 15:00 - 16:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Notarzt
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Catherine Chaput
Neurologin, Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Schmerztherapie (in [[ calculateDistanceTo([16.3586938,48.2384761]) ]] km)Dr. Michael Schweitzer
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37051,48.236464]) ]] km)Dr. Susanne Kuta
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.370525,48.231068]) ]] km)OA Dr. Elisabeth Lahnsteiner
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.359733,48.239407]) ]] km)MR Dr. Andrea Stemberger
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.367946,48.242148]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Kurosh Paya
Allgemeinchirurg, Praktischer Arzt, Kinderchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.370946,48.231477]) ]] km)Dr. Karin Wurzer
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.371432,48.229555]) ]] km)Dr. Thomas Berger
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.37915,48.243002]) ]] km)Dr. Helmut Watzal
Praktischer Arzt, Radiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.368884,48.233933]) ]] km)Dr. Lioussa Taviv
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3832,48.238874]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Darmkrebs - Symptome, Verlauf und Behandlung
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Bronchitis (akute/ chronische): Symptome und Behandlung
Allianz für Menschen mit Adipositas
Darmkrebs - Symptome, Verlauf und Behandlung
Prostatakrebs - Prostatakarzinom
Bronchitis (akute/ chronische): Symptome und Behandlung
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
38% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
25% |
2 Punkte |
|
12% |
1 Punkt |
|
25% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,2
|
(14) |
Serviceangebot |
3,4
|
(14) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,9
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,4
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,3
|
(14) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(14) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(14) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(1) |
Erfahrungsberichte
Nicht Erreichbar.
Fairness, Respekt und Höflichkeit
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Werde in Zukunft anderen Arzt aufsuchen
Auf Nachfrage warum dies so sei. Laut dem behandelnden Arzt vor Ort dürfe man nur mehr Generica verschreiben!
Laut Arzthelferin/Empfangsdame dürfe man keine Überweisungen an MRT/CT ausstellen.
Laut WGKK ist dies sehr wohl möglich.
Es wurde angeraten, zu dem in Folge behandelnden Arzt zur Untersuchung zu fahren und dann für eine Überweisung wieder zu kommen.
Meiner Meinung nach eine sehr komplizierte, umständliche und nicht ganz nachvollziehbare Vorgehensweise.
War jahrelang bei diesem Arzt Patient, werde mich aber nun mit Sicherheit auf die Suche nach einem neuen Arzt begeben.
MfG
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Definitiv nicht zu empfehlen, wenn man sich mit Medizin beschäftigt
Die Arzthelferin war freundlich. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich zu ihm hineingerufen worden. Richtig begrüßt hat er mich nicht (Händedruck) - ich weiß nicht, wie das in Wien so abläuft, aber in Oberösterreich ist man mit Anstand und Freundlichkeit wohl etwas verwöhnt.
Der Arzt hat mich gefragt, was ich so mache und dann habe ich ihm von meinen Beschwerden berichtet. Daraufhin meinte er gleich, wir machen eine Vorsorgeuntersuchung. Ohne zu Fragen ob ich das überhaupt möchte und ohne mich weiter darüber aufzuklären. Nach dem Ausfüllen des Formulars hat er mich abgehört und mich am Ende gefragt, ob ich Medikamente brauche. Und auf meine Frage, ob mit meiner Lunge nun alles in Ordnung sei, kam irgendwie einfach keine Antwort.
Nein danke, keine Med.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
An und für sich passabler Arzt
Mich hat anfangs sehr schockiert, dass er als erstes einen Hepatitis und HIV Test von mir wollte, da ich das nicht kannte. Wenn ich in Folge wegen der üblichen Sachen (Grippe, Verkühlung, kleiner Unfälle) bei ihm war, hatte ich immer mehr das Gefühl, dass ich den Azt eigentlich störe, wenn ich ins Behandlingszimmer gehe. Das mag ein subjektiver Eindruck sein, aber ich habe nicht wirklich ein Vertrauen zu ihm aufbauen können und nachdem ich mehrmals bei Grippe und Co. von ihm in die Apotheke verweisen wurde ("Ich kann ihnen schon Sachen verschreiben, aber die guten Sachen kriegen sie sowieso nicht auf Rezept."), halte ich es auch so.
Wartezeit gibt es kaum und die beiden Helferinnen sind, auch wenn der Arzt manchmal recht rauh mit ihnen ist, zu den Patienten extrem freundlich und hilfsbereit! Haben mir sogar Mdikamente erklärt und aus Eigenerfahrung empfohlen als ich nicht wusste, was ich mir in der Apotheke holen soll.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,2
|
(14) |
Serviceangebot |
3,4
|
(14) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,9
|
(14) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,4
|
(14) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,3
|
(14) |
Vertrauen zum Arzt |
3,0
|
(14) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(14) |
Wartezeit auf Termin |
5,0
|
(1) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.