Dr. Tamara Tedeschi

2,0
(1)
PsychotherapeutinWahlärztin
Steingasse 3/8, 1030 Wien
Steingasse 3/8, 1030 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

Gesamtbewertung

2,0
(1 Bewertung)
5 Punkte
0%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
100%
1 Punkt
0%

Erfahrungsberichte

Naja...

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bekam Dr. Tedeschis Kontakt von einer Therapeutin, die zur Zeit keine neuen Klienten annehmen kann.
Es ist natürlich eine äußerst subjektive Sache mit der Kompatibilität zwischen TherapeutIn und KlientIn. Eigenschaften wie Ausgeglichenheit, auf Personen eingehen können und einen gewissen Blick für das Wesentliche zu haben ist aber meiner Meinung nach essenziell bei Therapeuten.
Ich war in dieser Hinsicht nicht sehr zufrieden mit Frau Dr. Tedeschi.
Als ich begann aus meiner Geschichte zu erzählen, versteifte sie sich in (letztendlich ob der ständigen Unterbrechungen) auf äußerst irritierende Weise auf die akribisch genaue Abfolge der Ereignisse. Sicherlich ist die Chronolgie wichtig, aber dieser Tunnelblick hilft nicht gerade dabei, sich gehört zu fühlen.
Als ich dann einwand ob es zu diesem Zeitpunkt (Erstgespräch, leider auch noch zum vollen Preis) wirklich so wichtig wäre und ich mir Information über die Methode und Arbeitsweise wünschen würde, bekam ich die - in äußerst schnippischer Weise vorgebrachte - Antwort, dass wir ohnehin schon überzogen hätten und ich sie komplementierte mich, weiterhin sehr gereizt, hinaus. Ich habe das Gefühl,Fr. Dr. Tedeschi mit Kritik oder das was sie dafür hält (falls man meine Frage bzw. meinen Zweifel so nennen kann) nicht wirklich umgehen kann. Für mich habe ich aufgrund dieser merkwürdigen Reaktion beschlossen , dass wir eindeutig nicht zusammenpassen. Wenn ich als Klientin ständig auf der Hut vor solchen Reaktionen sein muss und mir Fragen verkneifen muss aus Rücksichtsnahme auf ein anscheinend sehr dünnes Nervenkostüm kann ich mir die Therapie gleich sparen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.