Dr. Katrin Reitstätter

4,2
(14)
Praktische Ärztin
Hammerschmiede 1, 2752 Wöllersdorf
Hammerschmiede 1, 2752 Wöllersdorf  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

4,2
(14 Bewertungen)
5 Punkte
71%
4 Punkte
0%
3 Punkte
14%
2 Punkte
7%
1 Punkt
7%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,9
(13)
Serviceangebot
4,5
(13)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(13)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(13)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,8
(13)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(13)
Wartezeit im Warteraum
4,0
(12)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)

Erfahrungsberichte

Pannen in Serie

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Heute (6.12.) stehe ich zum wiederholten Mal vor verschlossener Tür. Es gibt lediglich den Hinweis dass die Nachmittagsordinationen bis 3.12. ! ausfallen. Es sind nicht mal die normalen Ordinationszeiten angeschrieben. Meine Erfahrungen reichen von falschem Blutbefund über mangelhafte Überweisung bis zu falschem Rezept. Es reicht, ich wechsle den Arzt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärztin nett, Wartezeiten unmöglich

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Im Grunde war ich mit der medizinischen Betreuung von mir und meiner Familie immer zufrieden. Jedoch sind die Wartezeiten teilweise wirklich unzumutbar. Bis zu 2,5 Stunden kann es locker dauern, egal ob Kleinkind, Schwangerschaft oder Fieber. Auch für eine schlichte Krankschreibung, selbst nach einer OP, muss man immer zur Ärztin hinein und ewige Wartezeiten in Kauf nehmen. Selbst wenn man noch vor Beginn da ist, dauert es oft schon 30 Minuten bis man überhaupt angemeldet ist, da die Damen bei der Annahme tausend anderes tun.
Da es mir einfach zu mühsam ist, ist dies nun auch der Grund, warum wir uns nach einer Alternative umsehen.
Sehr schade an sich, aber leider anders nicht mehr möglich.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Dr. Katrin Reitstätter - Praktische Ärztin Wöllersdorf 2752
Dr.Reitstätter
Es freut uns sehr, dass die Behandlungen grundsätzlich positiv gesehen werden. Die langen Wartezeiten sind natürlich dem geschuldet, dass wir uns für jeden Patienten auch ausreichend Zeit nehmen.

Dahingehend ist allerdings eine Änderung erfolgt, weil es wirklich notwendig war, die Wartezeiten zu verkürzen: seit April 2019 ist die Ordination in eine Gruppenpraxis umgewandelt worden. 3 Vormittage pro Woche stehen Ihnen somit zwei Ärztinnen zur Verfügung, was die Wartezeiten natürlich deutlich verkürzt. Ebenfalls ist es an diesen Tagen möglich, akute Fälle (Fiebernde, Patienten mit Husten, Schnupfen oder Durchfall, sowie Kleinkinder und gebrechliche Personen, denen eine lange Wartezeit nicht zugemutet worden kann) schneller zu behandeln.

Zusätzlich sind die Ordinationszeiten deutlich ausgeweitet worden, es gibt einen zweiten Nachmittags-/ Abendtermin am Mittwoch. Der ordinationsfreie Tag ist mittlerweile ebenfalls geöffnet, allerdings in der Zweitordination in Steinabrückl.

Ich hoffe daher, alle Patienten, die sich von der Wartezeit in der Vergangenheit abgeschreckt gefühlt haben, wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Weniger anzeigen

Tolle Hausärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin froh, Frau Dr. Reitstätter als Hausärztin zu haben. Sie strahlt Ruhe und Kompetenz aus, hört zu, spricht Klartext. Ich fühle mich ernstgenommen. Gerade jetzt, in einer für mich schweren Zeit ist sie eine große Unterstützung. Auch das gesamte Praxisteam ist zuvorkommend, hilfsbereit, immer nett, höflich, fast familiär.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Behandlung für groß und klein

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bei uns geht die ganze Familie hin und alle sind gleich begeistert. Sensibel und daher auch für Kinder bestens geeignet.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolle Ärztin aber unmenschliche Wartezeiten

3,4
Von einem DocFinder Nutzer
Grundsätzlich bin ich mit der Frau Doktor sehr zufrieden. Sie hat ein großes Einfühlvermögen und ist auch eine gute Ärztin die einen sehr gründlich untersucht.
Das einzige Problem sind die Wartezeiten. Mit 3 Stunden muss man eigentlich immer rechnen.
Sätze wie: ,, Ich kann nicht so lange warten, mir gehts nicht gut" , ,, Ich muss in die Arbeit " oder ,, Ich bin ansteckend für die anderen Patienten " werden einfach ignoriert. Auch wenn man sich zum 3ten Mal übergibt wird darauf keine Rücksicht genommen und man darf weiter im Warteraum sitzen.
Leider ist es auch nicht möglich telefonisch einen Termin zu vereinbaren und um eine Krankmeldung zu holen muss man immer zur Frau Doktor hinein und darf stundenlang warten.

Mein Fazit zu dem ganzen ist dass sie sich irgendwas überlegen sollen um die Wartezeiten zu mindern und wenn es einen Patienten nicht gut geht dann sollte man den auch vornehmen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,9
(13)
Serviceangebot
4,5
(13)
Betreuung durch Arzthelfer
4,5
(13)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,3
(13)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,8
(13)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(13)
Wartezeit im Warteraum
4,0
(12)
Wartezeit auf Termin
5,0
(2)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.