Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
14:00 - 20:00
-
Donnerstag
12:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00 14:00 - 20:00
-
Donnerstag
12:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00
14:00 - 20:00
-
Donnerstag
12:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 19:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
09:00 - 12:00 14:00 - 20:00
-
Donnerstag
12:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Michael Mossig
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34664,48.20982]) ]] km)OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34703,48.21755]) ]] km)OÄ Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342415,48.210889]) ]] km)Dr. Isabella Franke
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Ass.Prof. Dr. Yvonne Therese Helmy-Bader
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432509,48.2150212]) ]] km)OA Dr. Arik Galid
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)Univ. Prof. Dr. Klaus Mayerhofer
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34484,48.20415]) ]] km)Dr. med. Mathias Brunbauer
Frauenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.357949,48.212312]) ]] km)Dr. Andreas Schindler
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.351203,48.213983]) ]] km)OA Dr. Hermann Karas
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.354865,48.208205]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Hormonersatztherapie verlangsamt zelluläre Alterung
Streptokokken-Infektion
43 österreichische Wissenschaftler unter den „Who is Who“
Natürliche Familienplanung (NFP)
Hormonersatztherapie verlangsamt zelluläre Alterung
Streptokokken-Infektion
43 österreichische Wissenschaftler unter den „Who is Who“
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
38% |
4 Punkte |
|
8% |
3 Punkte |
|
18% |
2 Punkte |
|
15% |
1 Punkt |
|
22% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,3
|
(38) |
Serviceangebot |
3,8
|
(34) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
|
(35) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(35) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(37) |
Vertrauen zum Arzt |
3,3
|
(37) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(37) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(37) |
Erfahrungsberichte
Noch nie bei einem Arzt so abgewertet gefühlt..
Dieser Arzt ist jedoch Empathie befreit, taktlos, gemein.
Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht eine Leistung bis jetzt im Internet zu bewerten..
Das musste aber dieses Mal sein,
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Letzter Besuch
Bei meinem letzten Besuch aber (vielleicht auch bedingt durch die Patientin davor, die anscheinend viel Zeit und Nerven gekostet hat) war alles anders. Da ich immer noch Beschwerden hatte und meine Befunde von einem anderen Arzt verwechselt wurden (es schien zumindest so), bat ich ihn um einen erneuten Pap Abstrich, HPV Test, und eine übliche Routinekontrolle mit Verdacht auf Entzündung/HWI. Er hingegen blätterte die Befunde nur durch, meinte das sei alles nicht notwendig, ich solle nochmal dort hingehen wo das gemacht/vertauscht wurde.
Ich musste dann noch Kommentare vernehmen, dieser Inhalt bleibt an dieser Stelle verborgen.
Ich habe die Ordination entsetzt und verstört verlassen & war seitdem nie mehr dort, solche Erfahrungen machen einen sprachlos & diese Worte kommen von einer Kollegin.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Absolut empfehlenswert
Er nimmt sich vor und nach der Behandlung immer ausreichend Zeit um etwaige Fragen zu beantworten.
Auch bei den Untersuchungen fühlt man sich gut aufgehoben.
Meine Tochter war nun auch bei ihm. Es war ihr erstes Mal beim Gynäkologen und sie hat sich wohl gefühlt und war rundum sehr zufrieden mit der Betreuung.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Kein Abtasten nach Brustkrebs trotz Nachfrage, Regelschmerzen sind nur psychischer Stress
Meine Frage ob er zur Vorsorge nicht auch bitte meine Brüste nach Knoten abtasten könne, beantwortete er mit dem Vorschlag ich könne dies ja eh selbst tun.
Ich bat ihn noch um Rat/Diagnose? da ich extrem starke Regelschmerzen habe die mein Leben jedes Monat für 1-3 Tage massiv beeinträchtigen. Er fragte mich nur ob ich gerade viel psychischen Stress habe ... Ein Mal und nie wieder.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Alles bestens
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,3
|
(38) |
Serviceangebot |
3,8
|
(34) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,8
|
(35) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,2
|
(35) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(37) |
Vertrauen zum Arzt |
3,3
|
(37) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(37) |
Wartezeit auf Termin |
4,0
|
(37) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.